FAQ

Wählen Sie eine Frage an, um die Antwort dahinter zu erfahren.

Ein Bracket / Band hat sich gelockert

Falls sich ein Bracket oder Band gelockert hat, aber noch am Bogen hängt, kann es zunächst dort bleiben.

Hat das Bracket oder Band keine Verbindung mehr zum Bogen, entfernt es vorsichtig und bewahrt es bitte gut auf.

Bitte bringt es dann zum nächsten Termin auch mit.

In beiden Fällen vereinbart bitte kurzfristig einen Termin in unserer Praxis.

Der Bogen hat sich verschoben und piekt

Ihr könnt versuchen, den Bogen mit dem Finger oder einer Pinzette vorsichtig wieder zurück zu schieben. Falls das nicht klappt, deckt die Spitze des Bogens mit Schutzwachs ab.

Solltet ihr kein Wachs mehr haben, könnt ihr alternativ auch zuckerfreies Kaugummi verwenden.

Dann bitte kurzfristig einen Termin bei uns vereinbaren.

Wunde Mundschleimhaut / Scheuerstellen

Nach dem Einsetzen einer festen Zahnspange kann es vorkommen, dass sich die Mundschleimhaut an den Brackets wund reibt.

Zur Abhilfe nehmt bitte das beim Einsetztermin mitgegebene Schutzwachs und bedeckt die Brackets damit großzügig.

In Regel bessert sich der Zustand der Mundschleimhaut nach ca. 3 bis 4 Tagen.

Sollte dies nicht der Fall sein, vereinbart bitte kurzfristig einen Behandlungstermin.

Meine herausnehmbare Zahnspange passt nicht mehr

Die Zahnspange nicht mit großer Kraft andrücken. Eventuell vorhandene Schraube ein paar Mal gegen die Pfeilrichtung drehen. Bitte vereinbare umgehend einen Termin bei uns.

Ich habe meine herausnehmbare Zahnspange verloren

Wenn sie sich trotz intensiver Suche nicht auffinden lässt, melde Dich bitte bei uns.

Kontakt

Berenbosteler Str. 47 | 30823 Garbsen
Sprechzeiten
Mo - Do Fr
Anfahrt & Parken Kieferorthopädie Kloeppel Auto Bus und Bahn

Service

Anamnese­bogen

Social Media

übersetzen

Wählen Sie die jeweilige Flagge aus, um die Seite zu übersetzen.

Hinweis: Die Übersetzungen sind maschinelle Übersetzungen
und daher nicht zu 100 Prozent perfekt.